Fachschaft Informatik

Prüfungsprotokolle


Prüfungsprotokolle lesen



Protokolle (1 gefunden)

Nr.PrüferFach
967 Bredereck, Robert Dr. Algorithms and Collective Decisions

Protokoll

= Benötigte Lernzeit als Empfehlung 
1-2 Wochen
= Verwendete Materialien (Bücher, Skripte etc...) 
Folien, "Handbook of Computational Social Choice", "Economics and Computation"
= "Atmosphäre" der Prüfung / Verhalten der Beisitzer 
entspannt, locker, lächelnd
= Prüfungsfragen
Zuerst wurde ich gebeten, eine Zusammenfassung des gesamten Kurses + die gewählten Advanced Topics zu geben. 
Dann kamen die Fragen. Definitionen, welche Sätze, Algorithmen gab es zu dem Thema, vlt Beweisidee. Keine sehr tiefe Fragen, aber ein paar tricky Triviafragen, z.B. über Approximationen, die in der VL flüchtig erwähnt wurden. Es wurde nicht zu jedem Thema was abgefragt, aber die Auswahl geschah spontan und zufällig. Man sollte schon alles durchgehen.
= Note (Optional)
1.0
= Fazit (Gute/schlechte Prüfung , angemessene Benotung etc...)
ziemlich easy